RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Same procedure every year: Sportlerehrung mit Bürgermeisterin, Sportstadtrat und jungen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern, hier vom VfL Tegel. Foto: BA Reinickendorf

Medaillenübergabe im Akkord

Bei der Sportlerehrung wurden fast 600 Auszeichnungen verteilt

Bezirk – Am Freitag, 11. Juli, war es wieder soweit: Das Bezirksamt lud zur alljährlich stattfindenden Meisterehrung. Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner und Sportstadtrat Harald Muschner (beide CDU) überreichten insgesamt 136 Gold-, 90 Silber- und 372 Bronzemedaillen an Sportlerinnen und Sportler aus Reinickendorfer Vereinen, die sich im vergangenen Jahr einen Meistertitel erkämpft haben.

Die Ehrung fand auf der bezirkseigenen Sportanlage an der Scharnweberstraße/Uranusweg statt. Eine Absage wie beim Familiensportfest wegen der im Juni entstandenen Sturmschäden (siehe Artikel auf Seite 8) stand hier offenbar nicht zur Debatte. Der Wettergott meinte es auch am 11. Juli zwar nicht unbedingt gut mit den Protagonisten und schickte teils heftige Regenschauer auf das Gelände, aber das Sportamt hatte mit Zelten gut vorgesorgt. 

Die Bezirksbürgermeisterin zeigte sich tief beeindruckt von den Leistungen und den zahlreichen Sportarten, die von den Vereinen in Reinickendorf angeboten werden: ,,Die Sportlerinnen und Sportler haben Sensationelles geleistet und sich, ihren Verein sowie unseren Fuchsbezirk mit ihren Erfolgen in hervorragender Weise repräsentiert. Da dass der Erfolg stets viele Mütter und Väter hat, möchte ich mich auch bei allen Trainern, Übungsleitern, Eltern und Sponsoren bedanken.“ Sportstadtrat Harald Muschner ergänzt: , Wir setzen bewusst auf den Ausbau unserer Sportinfrastruktur und wollen auch in Zukunft dafür sorgen, dass erfolgreiche Athletinnen und Athleten aus Reinickendorf die Anerkennung bekommen, die sie verdienen.“ 

EDW und Muschner sprachen auch ihren Dank an all jene aus, die sich ehrenamtlich in den Vereinen engagieren, unabhängig von der Position innerhalb des Vereins: ,,Die Menschen, die sich Woche für Woche mit viel Engagement und Leidenschaft einbringen, schaffen nicht nur einen Ort für sportlich aktive, sondern sind auch ein wichtiger Bestandteil für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Ihr Einsatz ist von unschätzbarem Wert.“

Redaktion