Mehrere Autos an der Auguste-Viktoria-Allee brannten

Reinickendorf – Ein Brandkommisariat beim Landeskriminalamt ermittelt, nachdem in der vergangenen Nacht (zu Mittwoch, 26. August) insgesamt sieben Autos an der Auguste-Viktoria-Allee gebrannt haben: Kurz nach 23 Uhr hatte ein Anwohner auf einem Parkplatz zunächst einen brennenden Mercedes GLC entdeckt und den Notruf gewählt. Das Feuer griff unterdessen auf vier weitere Wagen über: einen VW, einen Porsche, einen Range Rover und einen Mercedes AMG. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten alle. Die Bilanz: Vier der Wagen brannten vollständig aus, der fünfte wurde leicht beschädigt.

Kurz darauf fiel einem weiteren Feuer in derselben Straße noch ein BMW zum Opfer: diesmal auf einem Parkplatz vor einer Kirche. Durch die starke Hitzeentwicklung dort nahm auch noch ein nebenstehender VW Schaden.

Verletzt wurde niemand.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.