RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Michael Roth (© Michael Roth / Michael Farkas)

Michael Roth zu Gast

SPD-Politiker beim 80. Tegeler Gespräch

Mit einem ehemaligen Hochkaräter der Bundespolitik wartet das Tegeler Gespräch zum Start ins neue Jahr auf. Zu Gast bei der 80. Auflage am 14. Januar 2026 im MADI am Bernhard-Lichtenberg-Platz 1 ist der SPD-Politiker Michael Roth.
Der aus Hessen stammende 55-Jährige war von 1998 bis 2025 Mitglied des Deutschen Bundestages. Von 2013 bis 2021 war er Staatsminister im Auswärtigen Amt, danach vier Jahre Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses. Roth hat sich früh mit der Ukraine solidarisiert und klar dazu positioniert. Er fiel immer durch klare Standpunkte auf, auch gegen Widerstände seiner Partei. Vor wenigen Wochen ist sein Buch „Zonen der Angst“ erschienen, in dem er seinen Werdegang und den Wandel der politischen Kultur seit der Jahrtausendwende reflektiert.
Die Moderation des Abends übernimmt mit dem ehemaligen CDU-Abgeordneten Klaus-Georg Wellmann ein langjähriger Wegbegleiter. Die Veranstaltung im MADI beginnt um 18.30 Uhr, Einlass ist um 17.30 Uhr. Der Eintritt inkl. Büffet kostet 30 Euro, Mitglieder des Tegeler Gespräch e.V. zahlen 25 Euro.

Da nur eine beschränkte Anzahl an Plätzen zur Verfügung stehen, bitte noch schnell anmelden: E-Mail an info@tegeler-gespraech.de, Betreff: „80. TG/Vor- und Zuname“

Heidrun Berger

Seit Gründung des RAZ Verlags im Jahr 2015 bin ich Mitglied des Teams und heute Chefredakteurin für Reinickendorfer Allgemeine Zeitung und Weddinger Allgemeine Zeitung.