Im Vordergrund sieht man das Dach-Blaulicht eines Polizeiautos, im Hintergrund ein Feuerwehrfahrzeug.
Symbolbild

Motorrad und Auto stießen in Reinckendorf zusammen

Zeugin leistete Erste Hilfe am Unfallort

Reinickendorf – An der Kreuzung Antonien/Zobeltitzstraße ist es zu einem schweren Motorradunfall gekommen. Offenbar nahm dort gestern Abend (10. April) ein Autofahrer dem Biker die Vorfahrt. Der 23-Jährige stürzte auf und über die Motorhaube und prallte auf den Boden.

Eine Zeugin alarmierte den Notruf und leistete Erste Hilfe. Hinzukommende Rettungskräfte übernahmen die Maßnahmen und brachten den Verletzten für eine stationäre Behandlung ins Krankenhaus. Der 49-jährige Autofahrer sowie eine 41-Jährige, ein 17- und ein 19-Jähriger, die mitfuhren, blieben unverletzt.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Kreuzung für rund 20 Minuten gesperrt. Die Buslinie 122 war von den Absperrungen ebenfalls betroffen. Die weiteren Ermittlungen hat das für Verkehrsdelikte zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.