Märkisches Viertel – Am Wochenende hat die Polizei im Märkischen Viertel einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der Hinweis eines Bürgers half ihn aufzuspüren.
In der Nacht zum Samstag (7. Dezember) fuhren die Einsatzkräfte zur Adresse an der Wesendorfer Straße, wo sie die 40-jährige Mieterin der Wohnung, einen gleichaltrigen Mitbewohner und ein weiterer Mann im Alter von 42 Jahren antrafen. Dazu schreibt die Polizei in ihrer Meldung: „Schon an der Wohnungstür nahmen sie [die Beamten, Anm. d. Red.] starken Cannabisgeruch war […] Da die Mieterin eine Durchsuchung der Wohnung nicht freiwillig gestattete, holten die Einsatzkräfte dafür einen richterlichen Beschluss ein. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte diverse drogensuspekte Substanzen und beschlagnahmten diese.“
Eine Überprüfung der drei Personen habe ergeben, dass gegen den 40-Jährigen bereits ein Haftbefehl wegen eines anderen Drogendelikts bestand. Er wurde festgenommen. Die Wohnungsmieterin und der 42-Jährige wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen am Ort entlassen. Weitere Ermittlungen sind im Gange.