In den Winterferien bietet das Museum Reinickendorf Aktivitäten für Kinder und Familien an. Die Angebote reichen von Workshops über Führungen bis hin zu einer digitalen Rallye durch das Museum. Am Dienstag, 3. Februar, 11 bis 14 Uhr, können Kinder ab 6 Jahren beim Zeichen-Workshop „Von A wie Auerhahn bis F wie Fuchs“ mit der Künstlerin Stefanie von Schroeter Naturstudien an Tierpräparaten anfertigen und Tierillustrationen mit Schrift kreativ kombinieren. Alle Familienmitglieder sind willkommen.
Am Mittwoch, 4. Februar, 18 bis 19 Uhr, findet eine Taschenlampenführung für Kinder und Erwachsene durch die Ausstellung „Reimagining Line. Zeichnen 3“ in der GalerieETAGE statt. Im Lichtkegel der Taschenlampen lassen sich die Linien der Kunstwerke auf besondere Weise entdecken. Taschenlampen werden gestellt, eigene können mitgebracht werden. Zusätzlich können Kinder und Familien bei einer digitalen Rallye ohne Anmeldung das Museum spielerisch erkunden. Mit einer Quiz-App auf den Tablets des Museums oder eigenen Endgeräten geht es quer durch die Geschichte des Bezirks. Am Ende wartet ein Preis auf die Teilnehmenden.
Alle Angebote sind entgeltfrei. Anmeldung unter museum@reinickendorf.berlin.de oder unter Tel. (030) 90294-6460.
Ort: Museum Reinickendorf, Alt-Hermsdorf 35
Weitere Informationen unter www.museum-reinickendorf.de





![PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px[1]](https://raz-zeitung.de/wp-content/uploads/2024/10/PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px1.jpg)