RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Eine Gruppe von sechs Personen, aufgestellt zu einem Foto, in einer Sporthalle. Zwei von ihnen halten Blumensträuße im Arm.
Schlüsselübergabe für die neue Schulsporthalle: Die Schulleitung nimmt die Schlüssel offiziell entgegen – ein wichtiger Schritt für zeitgemäßen Sportunterricht und mehr Bewegungsraum für die Schülerinnen und Schüler. v.l.n.r.: Michaela Harbart (1. Vorsitzende Floorball VFL Tegel), Frau Fritsch (Sportamt Reinickendorf), Sebastian Salb (Schulleiter der Hoffmann-von-Fallersleben-Grundschule), Bezirksstadtrat für Sport und Bildung Harald Muschner (CDU), Melanie Lebreton (Präsidentin des VFL Tegel) und Lennart Höhna (Hauptsportwart VFL Tegel) (Bild: Bezirksamt Reinickendorf)

Schlüssel zu neuer Sporthalle übergeben

Symbolische Handlung in Borsigwalde aus Termingründen nachgeholt

Borsigwalde – Bei einem so großen Projekt soll es einfach nicht ohne die symbolische Schlüsselübergabe gehen. Im Fall der neuen Typensporthalle* der Hoffmann-von-Fallersleben-Grundschule in Borsigwalde hatte der feierliche Akt allerdings aus terminlichen Gründen verschoben werden müssen. Seit dem Sommer bereits nutzen Schüler und Vereinssportler das Bauwerk; jetzt nahm der Schulleiter den Schlüssel letztendlich von Bezirksstadtrat für Sport, Harald Muschner entgegen – und zwar im Rahmen eines Spieltags der Floorball-Abteilung des VfL Tegel.

Die neue Typensporthalle biete zeitgemäße Bedingungen und sei ein wichtiger Baustein für Bewegung, Gesundheit und sportliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in Borsigwalde, teilt das Bezirksamt mit. Muschner würdigte die hervorragende Jugendarbeit des VfL Tegel und überreichte eine Spende in Höhe von 300 Euro für die Nachwuchsarbeit. Sein besonderer Dank galt auch dem Sportamt Reinickendorf, das mit großem Engagement dafür sorgt, dass die Schulsporthalle sportartgerecht von Vereinen genutzt werden kann.


*Eine Typensporthalle ist eine standardisierte Sporthalle, die nach einem festen, landesweit vorgegebenen Bau- und Raumkonzept errichtet wird. Sie ist also kein individuell geplanter Einzelbau, sondern ein vorgeprüfter, vielfach einsetzbarer Hallentyp.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.