Waidmannslust – Mit einer Luftdruckwaffe soll ein Mann an der Todtnauer Zeile in Waidmannslust auf mehrere geparkte Autos geschossen haben. Das hatte ein Zeuge gesehen und daraufhin die Polizei alarmiert. Als die eintraf, fanden die Beamten tatsächlich beschädigte Fensterscheiben an insgesamt sieben Fahrzeugen.
„Anhand weiterer Zeugenaussagen und Befragungen konnte ein 65-jähriger Tatverdächtiger an seiner nahegelegenen Wohnanschrift festgestellt werden. Nachdem sich der Tatverdacht gegen den Mann erhärtete, wurden dessen Wohnung durchsucht und unter anderem mehrere Schreckschuss-, Gasdruck- und Softairwaffen beschlagnahmt“, heißt es von der Behörde.
Die weiteren Ermittlungen aufgrund von Sachbeschädigung und Straftaten gegen das Waffengesetz dauern an.





![PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px[1]](https://raz-zeitung.de/wp-content/uploads/2024/10/PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px1.jpg)