Reinickendorf – Am Abend des 4. September fielen Schüsse auf eine U8-Bahn in Reinickendorf; jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach dem mutmaßlichen Schützen. Sie stammen aus einer Überwachungskamera der Station Karl-Bonhoeefer-Nervenklinik. Als dort gegen kurz vor 21 Uhr ein Zug nach dem Halt wieder Richtung Wittenau abfuhr, soll der Verdächtige in seinen mitgeführten Stoffbeutel gegriffen und aus der Tasche heraus einen Schuss auf ihn abgegeben haben. Eine Scheibe war dadurch beschädigt worden, hatte aber standgehalten, sodass die Fahrgäste im Innern nicht verletzt worden waren. Anschließend war der Mann geflüchtet.
Die Bilder des Verdächtigen finden Sie HIER – ebenso den Kontakt zur Polizei für möglich Hinweise. Die Ermittelnden möchten wissen, wer Angaben zu Identität, Wohn- oder Aufenthaltsort des Mannes machen oder sonstige sachdienliche Hinweise beisteuern kann.






![PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px[1]](https://raz-zeitung.de/wp-content/uploads/2024/10/PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px1.jpg)