RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Ein Polizeiauto fährt durch die Nacht auf einer beleuchteten Straße.

Schüsse im Supermarkt: Tatverdächtiger festgenommen

Er soll in einem Mariendorfer Supermarkt geschossen und einen 45-Jährigen dabei lebensgefährlich verletzt haben: In Reinickendorf haben Spezialeinsatzkräfte der Polizei einen Mann festgenommen, dem versuchte Tötung vorgeworfen wird. Der Zugriff erfolgte auf dem Gehweg der Markstraße; dabei wurde bei dem 24-Jährigen eine scharfe Schusswaffe gefunden. Ob es sich um das zur Tat in Mariendorf passende Exemplar handelt, wird noch ermittelt: Damals, im Oktober, war der getroffene Mann für eine Not-OP ins Krankenhaus gekommen. Der Verdächtige war in einem Fahrzeug geflüchtet.

Der jetzigen Festnahme vorausgegangen waren laut Polizei-Mitteilung intensive Ermittlungen der vierten Mordkommission sowie eine Zielfahndung des Landeskriminalamts. Ein Richter erließ inzwischen Haftbefehl gegen den Beschuldigten.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.