Polizei-Schild an Haus
Symbolbild

Sechs junge mutmaßliche Brandstifter festgenommen

Im Reinickendorfer Klenzepfad Feuer an drei Kleinkrafträder gelegt

Reinickendorf – Sie sollen in der Straße Klenzepfad drei Kleinkrafträder in Brand gesetzt haben: Die Polizei hat am Wochenende sechs junge Männer festgenommen, die sie nach der Tat in der Markstraße aufgreifen konnte. Die Gruppe setzte sich aus 18- und 19 Jährigen zusammen; auch ein Jugendlicher, 17 Jahre alt, war darunter. Alle kamen zur erkennungsdienstlichen Behandlung zunächst in einen Polizeigewahrsam, danach wieder auf freien Fuß. Der 17-Jährige wurde seinen Erziehungsberechtigen übergeben.

Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.