Auch die RAZ berichtet seit Jahren immer wieder von den hilfreichen Aktionen der Biker des MC Hermsdorf: Seit 2004 veranstalten sie jedes Jahr die Sonnenhofroute, eine Spendenveranstaltung für den guten Zweck. Allein in diesem Jahr kamen 30.000 Euro für die Björn-Schulz-Stiftung zusammen, die lebensverkürzend erkrankte Menschen, vor allem Kinder und ihre Familien, unterstützt … Jetzt aber braucht der Verein selbst Hilfe.

Geschätzt 70.000 Euro Schaden nach Feuer
Am vergangenen Wochenende ist das Vereinsheim an der Scharnweberstraße abgebrannt, berichtet der Reinickendorfer Bezirksverordnete Felix Schöneberg. Demnach bestehe keine Gebäudeversicherung; die Kosten für den Wiederaufbau beliefen sich nach ersten Schätzungen auf rund 70.000 Euro. „Die Mitglieder des Motorradclubs Hermsdorf sind fast 50 Jahre fester Bestandteil Reinickendorfs und engagieren sich als gemeinnütziger Verein ehrenamtlich für krebskranke Kinder und Jugendliche in Berlin (…) Wir haben uns daher entschieden, einen Spendenaufruf zu starten. Jeder Euro hilft beim Wiederaufbau und dabei, dass der Verein schnellstmöglich sein herausragendes Engagement wieder aufnehmen kann.“
Spendenkonto für Unterstützung
MC Hermsdorf e.V.
- IBAN DE19 1002 0890 0610 1516 39
- HypoVereinsbank
- Verwendungszweck: Wiederaufbau
- Eine Spendenbescheinigung zur steuerlichen Geltendmachung der Spende kann ausgestellt werden. #
- Mehr Informationen zum Verein und dessen Engagement unter der Website






![PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px[1]](https://raz-zeitung.de/wp-content/uploads/2024/10/PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px1.jpg)