Außenansicht der JVA Tegel, im Vordergrund Wiese, dahinter die roten Backsteingebäude.
Bild: Fridolin freudenfett, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Stauden, Vogelhäuschen und Feuerschalen aus der JVA

Am 13. April gibt es wieder den beliebten Frühlingsbasar im JVA-Shop

Tegel – Am 13. April ist es wieder so weit: Dann findet der traditionelle Frühlingsbasar in der JVA Tegel statt. In den Betrieben der Justizvollzugsanstalt und externen Ausbildungsstätten zur Qualifizierung von Inhaftierten sind wieder schöne und nützliche Deko- und Geschenkartikel entstanden, die am übernächsten Samstag im JVA-Shop zu durchstöbern und zu erstehen sind: Feuerschalen, Kerzenhalter, Kleinmöbel, Vogelhäuser etwa … aber auch Blumengestecke sowie Stauden und Jungpflanzen sind im Angebot.

Hunger und Durst – kein Problem

Damit nicht genug, auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt Bock- und Wiener Wurst, Erbseneintopf und Gulasch, Brot und Brötchen, Kekse und den beliebten Tegeler „Wochenendkuchen“.

Mobiles Bürgerbüro vor Ort

Zusätzlich können die Besucher sich gleich neben dem JVA-Shop auf dem Platz vor Tor I (Seidelstraße 39) auch über die verschiedenen Berufe und Karrieremöglichkeiten im Berliner Justizvollzug informieren. Das Mobile Bürgerbüro des Bezirksamts Reinickendorf wird auch wieder vor Ort sein.

Auf einen Blick

Frühlingsbasar in der JVA Tegel

  • Wann? Am Samstag, den 13. April 2024, 10 bis 15 Uhr
  • Wo? Seidelstraße 41, 13507 Berlin.
    Für die Anreise wird empfohlen, auch wegen des Park-und Halteverbots an der Seidelstraße (aufgrund der Sanierung der U6), mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Die Frühlings- und Winterbasare in der JVA Tegel finden bereits seit 2003 statt.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.