Der Regenbogenfisch
Stadtbibliothek Reinickendorf-West Auguste-Viktoria-Allee 29-31, Berlin, Berlin, GermanyDas Berliner Puppentheater präsentiert die Geschichte des Regenbogenfischs, der lernt, wie schön es ist anderen eine Freude zu bereiten.
Das Berliner Puppentheater präsentiert die Geschichte des Regenbogenfischs, der lernt, wie schön es ist anderen eine Freude zu bereiten.
Birnen, Ähren, Autumn Leaves: Ein Konzert zum Herbst und Erntedank. Inmitten des Erntedank-Schmucks in der Dorfkirche gibt es Lieder übers Säen und Ernten, Lieder vom goldenen Herbst und von trüben Tagen zum Anhören und Mitsingen.
Lesekonzert über die Graphic Novel „20.00 Meilen unterm Meer“ nach Jules Verne mit Thilo Krapp und Jörg Walter. Während Thile Krapp liest, werden die Bilder auf der Leinwand abgespielt und mit Live-Musik begleitet.
Der Mitsinge-Spaß für Jung und Alt heißt alle herzlich willkommen, die Freude am Singen haben, sich aber vielleicht bisher nur unter der Dusche getraut haben, ein Lied anzustimmen.
Hier kann man unter Anleitung die Geräte des Makerspaces nutzen. Hier kann man den Lasercutter ausprobieren, den 3D-Drucker benutzen oder mit der Textilpresse eigene Kleidung bedrucken.
Hier lernt man wie Vorlesen Spaß macht und zu einem gemeinsamen Erlebnis wird. Mit vielen Tipps, auch zur Buchauswahl.
Der Flötenkreis unter Leitung von Hiltrud Nieser mit Cembalobegleitung Horst Nieser spielt Werke alter und neuer Meister wie Attaignant, Bonelli, Telemann, Hagvall und Eileen Silkocs.
Eine spielerische und künstlerische Entdeckungsreise für Kinder ab 6 Jahren mit historischen Spielbögen, die bemalt, ausgeschnitten und zu einer Collage zusammengefügt werden. Anmeldung: www.kinderkulturmonat.de
Dieses Quartett spielt Jazz, wie er in den 20er, 30er und 40er Jahren aktuell war, den Swing. Mit Klarinette, Klavier, Vibraphon, Kontrabass und gelegentlichem Gesang pflegen die Musiker den Stil der sogenannten Small Swinging Groups.
Dieses Konzert ist weniger in der klassischen Form konzipiert, sondern möchte einen Rahmen bieten, in dem sich Instrumental- sowie Vokalmusik als auch vollständig aus dem Moment heraus entstehende Improvisationen abwechseln.
Hevavenly Bodies verbindet Musik der Renaissance, inspiriert durch die Theorie der „Sphärenmusik“, und zeitgenössische Werke zu einer Klangsphäre, die das Publikum in einen konzentrierten und meditativen Zustand versetzen kann.
Hans Sigl trifft Gregor Gysi. Erleben Sie live, spannende Einblicke in seine Karriere, seine Ansichten, weiteren Pläne und Projekte gewährt. Der tRÄNENpALAST präsentiert in seinem Gesprächs-Format zwei Persönlichkeiten, die sich etwas zu sagen haben. Dabei treffen unterschiedliche Bereiche, Berufe und Charaktere aufeinander.