rückwärts
Uferstudios, Studio 14 Badstraße 41a, BerlinEine Tanzperformance von LUNA PARK. rückwärts zeichnet ein Bild der Gleichzeitigkeit und des Gegeneinanders.
Eine Tanzperformance von LUNA PARK. rückwärts zeichnet ein Bild der Gleichzeitigkeit und des Gegeneinanders.
Anne C. Voorhoeve liest aus ihrem Roman. Ein Huhn, ein Mord! Ein herrlich witziger Krimispaß. Der Mord einer fast 80 Jahre alten Dame an ihrer eigenen Schwester erschüttert die beschauliche ... Weiterlesen
Jeder hat seine eigene, besondere Geschichte, die vielleicht nicht immer öffentlich erzählt wird. Aber gerade diese individuellen Erzählungen sind es, die wie Regentropfen in einen Fluss übergehen und dann in ... Weiterlesen
Aus Alt mach Neu – Die Kleider werden ohne Geld getauscht. Das Tauschen steht im Vordergrund. Wer nichts zum Tauschen hat, ist dennoch herzlich eingeladen und darf sich trotzdem etwas ... Weiterlesen
Einmal im Monat gibt es in dieser Sprechstunde hilfreiche Informationen und Tipps rund um den 3D-Drucker. Der Drucker ist vor Ort und kann auch ausprobiert werden.
Ziel dieses Workshops ist es, den Werdegang dieses besonderen Menschen mittels schauspielerischer Übungen, Improvisationen und umrissener Szenen nachzuzeichnen. Vorerfahrungen sind nicht nötig, bequeme Kleidung und Spaß beim Ausprobieren durchaus.
Ikone, Sex-Symbol und Mysterium. Sie war eine Legende und noch heute denkt man bei „blond“ sofort an sie: Marilyn Monroe. Ihr Leben, ihre Filme, was sie sagte, und was über ... Weiterlesen
Ihre aktuelle Arbeit verweben die drei Hauptstimmen: Saxofon, Gesang und Synthese, in neuer Musik, die 2025 aufgeführt und veröffentlicht wird. Sie erweitert ihre elektroakustische Palette und schöpft aus einer Tradition ... Weiterlesen
Eine Hommage an das sinnlich verruchte Nachtleben der Zwanziger Jahre. Es wird parliert, getrunken und getanzt vom Charleston bis zum Swing, vom Tango bis zum Step.
Ein kammermusikalisches Violinkonzert, wo das Soloinstrument nicht vom Orchester, sondern von einem Klavierquintett begleitet wird, ist das Konzert op. 21 von Ernest Chausson.
Ein Bühnenstück über den NSU-Prozess, ein über Jahre andauernder Prozess über die Mordserie der rechtsextremen Terrorzelle. Er ist zwar nun abgeschlossen, jedoch besteht bis heute der Eindruck, dass vieles unvollständig ... Weiterlesen
In dieser Gruppe können eigene Ideen und Projekte umgesetzt werden. Eine Fachkraft verrät Tricks und gibt Ratschläge. Eine Nähmaschine ist vorhanden, Materialien müssen mitgebracht werden.