RAZ. Ein Begriff. Zwei Medien.

Baustellen-Warnlampe
Symbolbild

Waidmannsluster Damm wird gesperrt

„Zahlreiche Gefahrenstellen im Fahrbahnbelag“

Engpass am Waidmannsluster Damm voraus: Über das kommende Wochenende wird die Strecke zwischen Egidystraße und Waldhornstraße komplett gesperrt. Instandsetzungsarbeiten machen das nötig, heißt es vom Bezirksamt.

Nur Rettungsfahrzeuge und BVG kommen durch

Die Baumaßnahmen beginnen am Freitag, 29. November 2024 um 18 Uhr und sollen bis zum Montag, 2. Dezember 2024 um 6 Uhr abgeschlossen sein. In dieser Zeit ist auch die Zufahrt zu den betroffenen Grundstücken in diesem Bereich nicht möglich. Nur Rettungsfahrzeuge, die Berliner Feuerwehr, die Polizei Berlin sowie der Linienverkehr der Berliner Verkehrsbetriebe kommt durch. Alle anderen Verkehrsteilnehmer werden umgeleitet: über die Ziekowstraße, Gorkistraße, Alt-Wittenau und Hermsdorfer Straße/Oranienburger Straße; der Weg ist jeweils ausgeschildert.

Teilsperrung wegen schwerer Schäden nicht angeraten

Das Bezirksamt Reinickendorf bedankt sich bereits im Vorfeld bei allen Verkehrsteilnehmenden für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauarbeiten. Die zuständige Bezirksstadträtin der Abteilung Ordnung, Umwelt und Verkehr, Julia Schrod-Thiel ordnet ein: „Aufgrund der zahlreichen Gefahrenstellen im Fahrbahnbelag ist eine schnelle Erneuerung der Straßendecke unumgänglich. Eine halbseitige Sperrung hätte zu einer deutlich längeren Bauzeit auf einer wichtigen Straßenverbindung geführt und die Instandsetzung wäre erst im kommenden Jahr möglich gewesen.“

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.