Tegel – Zum achten Mal startet der Verein „I love Tegel“ seine jährliche Wünschebaum-Aktion – gemeinsam mit „Galeria“ in der Fußgängerzone Gorkistraße. Schon jetzt befindet sich im Erdgeschoss des Warenhauses der Wünschebaum, an dem 50 Wunschzetteln von Kindern hängen. Von 6. bis 18. Dezember können Kunden einen Zettel abnehmen, an der Kasse das dazu passende Geschenk kaufen … und so Wünsche wahr werden lassen.
Felix Schönebeck, Vorsitzender von I love Tegel e. V.: „Den Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen, ist uns seit Jahren ein echtes Herzensanliegen. Gerade die Kinder in einem sozial schwächeren Gebiet sind für Kleinigkeiten so dankbar, dass wir jedes Jahr aufs Neue davon berührt sind.“
Besonders freue er sich darauf, die Gaben persönlich überbringen zu können: Das soll am 19. Dezember im Rahmen einer Weihnachtsfeier im „Metronom“ geschehen. Dabei handelt es sich um eine Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung in Tegel-Süd mit den Schwerpunkten Freizeit, Sport und Kultur in Form eines offenen Bereichs und vielfältiger Gruppenangebote.
Ein weiterer Wunschbaum steht übrigens im Rathaus Reinickendorf am Eichborndamm:






![PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px[1]](https://raz-zeitung.de/wp-content/uploads/2024/10/PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px1.jpg)