Tegel – Eine Plattform für bürgerliche Politik – überparteilich und gemeinnützig – bieten die Veranstaltungen des Vereins „Tegeler Gespräch“. Initiiert von Dirk Steffel werden regelmäßig an verschiedenen Veranstaltungsorten Politiker oder Prominente aus Sport und Gesellschaft eingeladen, um über ihren Werdegang und aktuelle Themen zu sprechen.
Bei der 80. Ausgabe des Formates im Januar war Michael Roth (SPD) zu Gast. Er war Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages und Staatsminister für Europa beim Bundesminister des Auswärtigen Amtes. Im September vergangenen Jahres veröffentlichte er sein autobiografisch geprägtes Buch „Zonen der Angst“, in dem er seinen Werdegang und den Wandel der politischen Kultur seit der Jahrtausendwende reflektiert. Moderiert wurde der Talk mit ihm von seinem ehemaligen Bundestagskollegen Karl-Georg Wellmann (CDU).






![PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px[1]](https://raz-zeitung.de/wp-content/uploads/2024/10/PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px1.jpg)