Einen Silbernen Stern des Sports hat der SC Tegeler Forst für sein soziales Engagement bekommen, genauer: für seine Aktion „Dein Sprung für die Krebsforschung“, mit der er 10.000 Euro für den guten Zweck sammelte. Diese Woche fand die Verleihung der Auszeichnung statt. Harald Muschner, Bezirksstadtrat für Schule, Sport und Kultur, gratulierte herzlich: „Der SC Tegeler Forst beweist, wie viel Herzblut und Kreativität im Breitensport stecken. Mit Aktionen wie ‚Dein Sprung gegen Krebs‘ wird deutlich, dass Sport nicht nur fit macht, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung übernimmt.“
Das Projekt des Vereins verband sportliche Aktivität mit Solidarität und zeigte, dass Bewegung viel mehr „bewegt“ als „nur“ den Körper: Mit über 7.000 Sprüngen sammelten die das Geld, das an Einrichtungen floss, die sich der Krebsforschung widmen.
Auch andere Vereine aus Reinickendorf zeigten bei der Veranstaltung ihren Einsatz, etwa die Füchse Berlin Reinickendorf. Sie widmen sich mit ihren Goalball-Workshops der Inklusion.






![PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px[1]](https://raz-zeitung.de/wp-content/uploads/2024/10/PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px1.jpg)