Polizei-Schild an Haus
Symbolbild

Automatensprengung: Schon wieder Bankfiliale beschädigt!

Täterduo konnte offenbar mit Beute fliehen: auf E-Scootern

Märkisches Viertel – Schon wieder Explosionsspuren an einem Reinickendorfer Geldinstitut! Nach der Sprengung in Frohnau neulich hatten es – noch – Unbekannte jetzt auf eine Filiale am Wilhelmsruher Damm im Märkischen Viertel abgesehen. Das Duo hatte heute Nacht (zum 6. Dezember) einen Automaten dort gesprengt und war danach offenbar mit E-Scootern geflohen. Anwohner hatten nach einem lauten Knall gegen 3.40 Uhr die Polizei informiert.

Die Täter stopften nach bisherigen Informationen das erlangte Diebesgut in schwarze Plastiksäcke und fuhren dann Richtung Treuenbrietzener Straße/Dannenwalder Weg davon. Der Eingangsbereich des Gebäudes wurde stark beschädigt; Personen wurden nicht verletzt.

Ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Lesen Sie hier den Beitrag über die letzte Sprengung in Frohnau:

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.