RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Blaulicht

Am Lampesteig haben Unbekannte den Fahrer eines Fahrdienstleisters brutal überfallen. Der 49-Jährige hatte die beiden Männer gerade befördert ... und hatte plötzlich eine Pistolenmündung am Kopf.
Einsatzkräfte haben in Reinickendorf einen Mann festgenommen, der sich zuvor mutmaßlich selbst als Polizist ausgegeben hatte ... offenbar um Geld zu stehlen.
Das Verhalten eines 28-Jährigen kam den Polizisten suspekt vor: In Heiligensee haben sie einen mutmaßlichen Schmierfinken ertappt.
Gute und schlechte News für die Füchse Berlin: Die mutmaßlichen Diebe ihrer Meisterschale sind gefasst; die Trophäe selbst ist aber wohl bereits eingeschmolzen worden.
20.000 Kubikmeter (= 20 Mio. Liter) Wasser haben sich in den Keller des ehemaligen Flughafens Tegel ergossen. Ursache ist ein Rohrbruch.
Großer Feuerwehreinsatz in Reinickendorf: Im vierten Obergeschoss eines Wohngebäude brannten Einrichtungsgegenstände in gleich zwei Wohnungen.
Weithin sicht- und mitunter auch riechbar war die Rauchwolke über Tegel: An der Berliner Straße hat es in einem ehemaligen Vereinsgebäude gebrannt.
Ein Geldautomat wurde wieder einmal zum Tatort. Er wurde in der Straße Alt-Reinickendorf am Neujahrsmorgen gesprengt.
In einem Einfamilienhaus in Tegel wurde am Silvestermorgen ein Ehepaar tot aufgefunden. Die Polizei vermutet erweiterten Suizid.