Panorama

Die Gedenkstätte Deutscher Widerstand stellt in einer Sonderausstellung „Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus“ in den Mittelpunkt. Auch im Bezirk Reinickendorf lebten einige von ihnen.
Ein Motorradfahrer ist auf der A111 von der Fahrbahn abgekommen und 10 Meter tief gestürzt. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er vor Ort reanimiert werden musste.
"Es ist gar nicht allzu schwer, 100 zu werden“, findet Erich Küster. Man müsse im Leben nur immer zuversichtlich und zufrieden bleiben. Der Reinickendorfer bekam zum dreistelligen Jubiläum Besuch von der Bezirksbürgermeisterin.
Mit einem Messer ist in Tegel ein Mann auf offener Straße auf seine Ehefrau losgegangen. Die 29-Jährige wurde bei dem Angriff schwer verletzt.
Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein zehnjähriges Mädchen ins Krankenhaus gekommen.
Weitere "Parade-Füchse" wurden gestohlen: Das Bezirksamt vermutet eine gezielte Aktion und zieht per Demontage Konsequenzen.
Eine Frau will jugendliche Diebe beobachtet haben: Nach der Zerstörung und dem Diebstahl zweier Skulpturen der "Reinickendorfer Fuchsparade" ermittelt die Polizei.
Am Heiligenseer Borsigplatz müssen Bodenplatten ausgetauscht werden, um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Deshalb steht dort zurzeit ein Zaun.
Für die kommenden Tage hat der Deutsche Wetterdienst erneut eine Warnung vor großer Hitze herausgegeben. Dies nehmen der Reinickendorfer Gesundheitsstadtrat Uwe Brockhausen sowie Amtsarzt Patrick Larscheid zum Anlass, ihrerseits zur Vorbeugung aufzurufen.