Panorama

Eine gute Nachricht für alle Reinickendorfer Leseratten: Der Große Bücherbus ist seit Anfang September wieder regelmäßig unterwegs, nachdem er längere Zeit hatte pausieren müssen.
Immer mehr Reinickendorfer vermissen ihre Katzen. Vermutet wird, dass sie gezielt gestohlen werden. Die Tierrechtsorganisation PETA hat für die Ergreifung der Täter eine Belohnung ausgesetzt.
Künstler Martin Gietz aus Konradshöhe ist geschockt vom Skulpturen-Diebstahl aus den Reihen der "Reinickendorfer Fuchparade". Auch sein Werk wurde abgesägt und entwendet.
Ein 36-jähriger Beamter aus der JVA Tegel soll im Dienst bestechlich gewesen sein. LKA-Einsatzkräfte haben jetzt seinen Arbeitsplatz und seine Wohnung durchsucht.
An der Scharnweberstraße hat die Polizei, gemeinsam mit mehreren anderen Behörden, einen großen Kontrolleinsatz durchgeführt. Es geht um mutmaßlichen Sozialbetrug.
In Reinickendorf ist eine 18-Jährige - mutmaßlich im Zuge eines Autorennens - mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und in einer Grünanlage gelandet.
In der Klinik-Rettungsstelle Am Nordgraben in Borsigwalde sind wohl ungeduldige Wartende mit einem Messer auf Rettungskräfte losgegangen.
Das Landesdenkmalamt Berlin hat den ehemaligen Tanzsaal an der Tegeler Buddestraße 13 unter Denkmalschutz gestellt. 2025 soll es offenbar Fördermittel für die Sanierung geben.
Im Märkischen Viertel ist es laut Polizei zu einer Auseinandersetzung mit drei Verletzten gekommen.