Schriftzug auf Polizeiauto

Quadfahrer bei Unfall in Tegel verstorben

Sozia musste notoperiert werden

Tegel – Dem tödlichen Unfall war offenbar ein Rennen auf der A111 vorausgegangen: In Tegel ist am Wochenende ein Quadfahrer ums Leben gekommen. Der 45-Jährige war gemeinsam mit einer 58 Jahre alten Mitfahrerin am Samstag (6. April) auf der A111 unterwegs gewesen.

Sozia fällt bei Wettfahrt vom Quad

Im Tunnel Tegel soll er sich laut Polizei offenbar per Handzeichen mit einem jüngeren Biker darauf verständigt haben, einander eine Wettfahrt zu liefern. Quad und Motorrad beschleunigten stark. Die Sozia fiel dabei von ersterem herunter und wurde mitgeschleift, woraufhin der Fahrer die Kontrolle über die Maschine verlor und gegen die Mittelleitplanke prallte. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Beifahrerin musste im Krankenhaus notoperiert werden.

Autobahnrichtung bis zum nächsten Morgen gesperrt

Die Polizei beschlagnahmte sowohl das vier- als auch das zweirädrige Krad. Die Unfallstelle – und mit ihr also die gesamte Fahrtrichtung Nord – blieb vom späten Samstagnachmittag bis zum frühen Sonntagmorgen gesperrt. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord).

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.