Die Lärche und ihre Freundinnen
Die Sängerin und Kabarettistin Lina Lärche präsentiert gemeinsam mit Künstlerkolleginnen einen Abend voller Musik, Humor und kreativer Darbietungen. Zusammen bringen sie Gesang, Kabarett und Spielfreude auf die Bühne.
Die Sängerin und Kabarettistin Lina Lärche präsentiert gemeinsam mit Künstlerkolleginnen einen Abend voller Musik, Humor und kreativer Darbietungen. Zusammen bringen sie Gesang, Kabarett und Spielfreude auf die Bühne.
Es findet eine Lesung aus Didier Eribons „Eine Arbeiterin“ statt, welche einen vertiefenden Einblick in das autobiografische Werk und seine gesellschaftlichen Themen bietet.
Eine Dramedy über zwei KI-Fakeprofile, die plötzlich Gefühle entwickeln und menschliche Körper erhalten. Die szenische Lesung von Christian Bojidar mit Lodi Doumit und Freya Kreutzkam thematisiert satirisch die Verbreitung von Falschinformationen durch KI.
Die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler Anke Becker, Myriam El Haïk, Océane Moussé, Kazuki Nakahara und Anna Roberta Vattes werden ihre Kunstwerke in einer Führung durch die Ausstellung vorstellen.
Der Podcast „Tatort Geschichte“ geht auf Tour und macht Halt in Berlin. Die Historiker Niklas Fischer und Hannes Liebrandt erzählen live von realen Verbrechen der Vergangenheit und beleuchten deren Bedeutung für die Gegenwart. Dabei verbinden sie spannende True-Crime-Geschichten mit historischen Hintergründen und aktuellen Bezügen. Tatort Geschichte ist ein Podcast von Bayern 2 in Zusammenarbeit mit ... Weiterlesen
Der Förderpreis Junge Kunst wird 2025 zum siebten Mal vergeben, um herausragende künstlerische Talente am Anfang ihrer Laufbahn zu fördern.
Klezmermusik von Gartn Eydn zum Tanzen mit Tanzmeister Thomas Römer oder auch nur zum Zuhören. Tants in Gartn Eydn ist seit vielen Jahren ein regelmäßiger Gast im Labsaal.
Hildegard Knef und Ella Fitzgerald stehen für zwei sehr unterschiedliche Gesangsstile und Biografien, verbunden durch ihre gemeinsame Orientierung an Musik und Songinterpretation, insbesondere am Werk von Cole Porter. Isabella Rapp, begleitet von Jörg Hochapfel am Klavier, interpretiert Lieder beider Künstlerinnen und beleuchtet Gemeinsamkeiten und Unterschiede ihrer musikalischen Wege.
Ein Tanztrainerpaar steht zur Verfügung, das abwechslungsreiche Musik auflegt; ergänzend werden Tanzkurse angeboten. Der Ballsaal ist für Paare geöffnet.
Schülerinnen und Schüler der Musikschule Reinickendorf spielen Solo- und Kammermusik aus vier Jahrhunderten für Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass.
Mit dem Programm „Westbesuch in der erogenen Zone“ widmen sich Lina Lärche und Gerd Normann dem innerdeutschen Verhältnis nach der Wiedervereinigung.
Der Begegnungschor lädt zu einer offenen Probe ein. Unter der Leitung von Omar Znkawan verbindet er arabische und deutsche Lieder mit neuen Rhythmen und Harmonien.