Goldener Oktober
Humboldt-Bibliothek Karolinenstraße 19, BerlinDiese Konzert des Zupforchester Da Capo lässt die Musik in allen Herbstfarben leuchten. Mit Stücken von Schostakowitsch, Schwaen, Purcell sowie südamerikanische Folklore.
Diese Konzert des Zupforchester Da Capo lässt die Musik in allen Herbstfarben leuchten. Mit Stücken von Schostakowitsch, Schwaen, Purcell sowie südamerikanische Folklore.
Es wird Pippi Langstrumpfs 80. Geburtstag gefeiert. Im Programm: Pippi spielt Sachensucher: Upcycling-Workshop und Basteln im Makerspace und d as Berliner Puppentheater präsentiert: “Pippi Langstrumpf”.
Freunde der Reinickendorfer Füchse Clublounge aufgepasst: Wir feiern auch in diesem Jahr die "The End of Summer Discoparty" mit einer unvergesslichen 80er-Jahre-Party! Am 11.10.2025 verwandeln wir die Clublounge der Fuchse in eine spektakuläre Disco-Nacht voller bester 80er-Hits. Freuen Sie sich auf Hits aus Disco, Pop und Rock, präsentiert von DJ Star-Gast Little A aus dem ... Weiterlesen
Musik des französischen Jazzpianisten Claude Bolling – eine Mischung aus Jazz, Klassik und Filmmusik. Hier wird es um Frankreich vom Ende der 1940er bis Anfang der 1970er Jahre gehen.
Andi Steil ist ein Comedian und Rhythmiker. Mit Stimme und einem kuriosen Instrumentarium, Tempo und Taktgefühl, mit Wortwitz und Virtuosität vermittelt er seine Art des Musikmachens.
Schülerinnen und Schüler der Musikschule Reinickendorf spielen am Flügel.
Die 3 kleinen Schweinchen gehen zur Schule – ein fröhliches Farbschattenspiel mit Ukulele und Gesang. Willi, Billi & Zilli, haben immer etwas zu tun und in die Schule gehen sie auch schon. Was für ein Schweineleben! Wenn nur der Wolf nicht immer so nerven würde… Anmeldung: museum@reinickendorf.berlin.de oder Tel. 90 29 46 460
Ein Abend, zwei Lesungen: Bernhard Kegel liest aus seinen Romanen „Gras“ und „Mit Pflanzen die Welt Retten“. Er studierte Chemie und Biologie an der Freien Universität Berlin, danach Forschungstätigkeit, Arbeit als ökologischer Gutachter und Lehrbeauftragter. Seit 1993 veröffentlichte er zahlreiche Romane und Sachbücher. Seine Bücher wurden mit mehreren Publizistikpreisen ausgezeichnet.
Man programmiert die Roboter und lässt sie tanzen, sprechen und singen.
In einer experimentellen Lesung wirft der Künstler begleitend zu seiner künstlerischen Forschung „Archive des Extraktivismus“ einen Blick auf die Auswirkungen der kolonialen Bild- und Sammelpolitik.
Der Workshop wirft einen Blick auf die Herausforderungen von Zugvögeln. Anmeldung: anmeldung-bib@reinickendorf.berlin.de
Denice Brooks stimmliche Bandbreite, ihre Ausdrucksstärke und ihre musikalische Tiefe machen sie zu einer Ausnahmeerscheinung. Im Jahr 2010 hatte Denice die große Ehre, für Aretha Franklin selbst zu singen. Dieser Moment inspirierte sie zu einem einem Abend voll Soul, Power und Respekt.