• Tegeler Wald

    Humboldt-Bibliothek Karolinenstraße 19, Berlin

    Muss ein Wald eigentlich bewirtschaftet werden? Sollte man Wälder im Hinblick auf den Klimawandel lieber gar nicht mehr nutzen und gestalten oder kann eine multifunktionale Waldbewirtschaftung ein Schlüssel im Kampf gegen den Klimawandel sein? All diesen und weiteren Fragen widmet sich der Vortrag von Prof. Dr. Peter Spathelf.

    Kostenlos
  • Hotel Peacock Blue

    Ballhaus Wedding Wriezener Str. 6, Berlin, Berlin

    Ein theatralisches Kabarettstück, das die skurrilen Begegnungen in einem exzentrischen Hotel zum Leben erweckt.

    €15 – €30
  • LITERNATUR

    Ev. Andreas-Kirchengemeinde Finsterwalder Straße 66, Berlin

    Kaum so viele symbolische Bilder werden in der Literatur so oft verwendet wie die, welche wir der Naturbetrachtung entnehmen. Die Tintenflüsterer, laden zu dieser literarischen Wanderung durch fremde und bekannte Biome sowie in sonnige und schattige Texte ein. Im Rahmen dieser Lesung stellt Autorin Viola Bömer ihren umfassenderen Prosatext FÜNF SINNE vor. Anmeldung: info@evandreasgemeinde.de oder ... Weiterlesen

    Kostenlos
  • Hille Winkler ‚Wer wir sind‘

    Kulturhaus und Kunstverein Centre Bagatelle e.V. Zeltinger Straße 6, Berlin, Deutschland

    Hille Winkler sagt: Mich interessiert die Spannung von Gegensätzlichkeiten. In meinen Malereien beschäftige ich mich mit Fragen nach Identität und Haltungen zur Welt. Ich male in Öl und Tempera auf Leinwand, dabei entstehen die einzelnen Arbeiten in einem längeren Prozess und bilden schließlich Werkreihen.

    Kostenlos
  • Orientalischer Märchen-Brunch

    MADI - Zelt der Sinne Bernhard-Lichtenberg-Platz 1, Berlin, Berlin

    Mit dem Ambiente und der Magie von Tausend und eine Nacht, einer Märchenerzählerin, die in alte Legenden entführt, Tanzauftritten, orientalischer Musik und einem vielfältigen Buffet sorgt das MADI für unvergessliche Brunch-Erlebnisse.

    $21 – $42
  • Familientag bei den Berliner Bären

    Spaß auf und neben dem Tennisplatz mit vielen Mitmachangeboten, wie z.B. Pickle u. Spikeball, Jenga XXL, Twister, Schokokusswurfmaschine, Dosen werfen, Cornhole, Beerpong (ohne Alkohol), Halli Galli, Vier gewinnt, Geschicklichkeit und Bewegung auf dem Tennisplatz, Tischtennis, Bärenmalwand, leckere Waffeln, selbstgebackene Kuchen, Zuckerwatte, leckeres vom Grill, Bärenshop u.v.m. am Start!  Alle sind willkommen! SV Berliner Bären e.V. ... Weiterlesen

    Kostenlos
  • BEHIND THE COLOUR – orient meets occident

    resiART Residenzstraße 132, Berlin

    Salman Sadeghi, auch bekannt unter dem Pseudonym Rezza, ist ein iranischer Künstler, der das Malen und Zeichnen autodidaktisch erlernt hat. Seine oft großformatigen Gemälde zeichnen sich durch einen realistisch-expressiven Stil aus.

    Kostenlos
  • Tanz, Spiel und Entspannung

    Familienzentrum am Nauener Platz Schulstraße 101, Berlin, Berlin

    Eine Auszeit für Alleinerziehende und ihre Kinder. Eltern bekommen ein Tanz- und Bewegungsformat, die Kinder haben ein Spielangebot.

    Kostenlos
  • Smart Hand Smart View

    resiART Residenzstraße 132, Berlin

    Es werden die Grundlagen der Fotografie und der Bildkomposition in Theorie und Praxis vermittelt. Ebenso erlernt man Techniken zur Bildbearbeitung und Videomontage.

    Kostenlos
  • Der Geist der Steine

    Ev. Andreas-Kirchengemeinde Finsterwalder Straße 66, Berlin

    Das Ensemble KUNSTSPIEL präsentiert nach dem Roman von Peggy Langhans ein Stück das Einblicke in das Leben zwischen den Fronten gibt.

    Kostenlos
  • Plötzlich hieß ich Sara

    Museum Reinickendorf Alt-Hermsdorf 35, Berlin

    In 15 Episoden, niedergeschrieben von Claudia Johanna Bauer, erzählt Ruth Winkelmann von ihrer Kindheit im Nationalsozialismus. Als einzige Jüdin ihrer großen Familie überlebte sie Rassenwahn und Krieg in Berlin. Anmeldung unter museum@reinickendorf.de oder Tel. 902 946 460

    Kostenlos
  • Lesung und Diskussion zur IKW 2024

    Bürgerbüro Sven Meyer Grußdorfstraße 16, Berlin

    Der Journalist Sascha Lübbe liest aus seinem Anfang des Jahres erschienenen Buch „Ganz unten im System“ und diskutiert anschließend mit Staatssekretärin Micha Klapp, Sven Meyer und interessierten Gästen über die systematische Ausbeutung von Migrant*innen in unserem Land.

    Kostenlos