RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Ehemaliges Leiser-Haus in Tegel wird umgebaut, fünf neue Geschäfte und Fitnessstudio ziehen ein, Leerstand endet bald nach langer Schließung jetzt.
ChatGPT: Berliner Café Achteck entstand aus Hygienenot, wurde Kulttoilette, teils Denkmal, heute auch Museumspavillon und Ausstellungsort in Reinickendorf.
Nach Führungsstreit in der Reinickendorfer CDU treten Stadträtin Schrod-Thiel und Fraktionschefin Schmidt zurück, Kritik richtet sich gegen Kreisvorsitzenden Schulz öffentlich.
Der Staatsschutz ermittelt: In der Tegeler Gorkistraße soll ein Mann einen Jugendlichen fremdenfeindlich beleidigt und geschlagen haben.
Die umstrittene Berliner Kaffeewette für die Kältehilfe erhielt große Aufmerksamkeit, wurde kurz verboten, dann erlaubt – Reinickendorf sammelt erneut Kaffee und Spenden.
"Die Lila Nächte" heißt die neue Ausstellung im Museum Reinickendorf. Sie ist bis Ende März zu sehen.
Ein Autofahrer hat in Borsigwalde offenbar zuerst eine Radfahrerin und kurz darauf auch noch einen BVG-Bus angefahren. Der 63-Jährige und die Frau kamen ins Krankenhaus.
Eine Anwohnerin konnte sich retten, musste allerdings schwer verletzt in eine Spezialklinik: In Waidmannslust hat ein Haus gebrannt - "in ganzer Ausdehnung", beschreibt die Berliner Feuerwehr.
Eine Sondermittel-Plakette, die mit einer finanziellen Zuwendung verbunden ist, ging an die Kita St. Marien.
Der Hospizdienst Nord des Unionhilfswerks bietet am 11. Februar ein offenes Trauercafé an.