RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Mit 350 Grundschülern und einem bunten Programm hat der Bezirk am 20. November den Reinickendorfer Kinderrechtetag begangen.
Gleich drei Reinickendorfer Persönlichkeiten haben für ihr herausragendes soziales Engagement die "Berliner Ehrennadel" des Senats verliehen bekommen.
Müllcontainer und Kräder an Baseler und Zermatter Straße in Flammen: Die Polizei ermittelt wegen mutmaßlicher Brandstiftung in Reinickendorf.
Der Bezirk hat einen weiteren "Stammtisch gegen Einsamkeit" eröffnet. Nunmehr ist auch das Kreativ-Café der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Reinickendorf eine Anlaufstelle für Austausch und Miteinander.
Straßennamen beschreiben Umgebungen, würdigen Personen, erinnern an historische Gegebenheiten und stellen oft ein Spiegelbild der Gesellschaft der Zeit dar, in der sie entstanden sind. Eine neue Ausstellung widmet sich ab 2. Dezember dem Thema.
In Reinickendorf wird seit kurzem ein neuer Bürgerservice erprobt: die sogenannte Dokumentenausgabebox. Im Rathaus steht berlinweit das erste solche Gerät. Es soll das Abholen bestimmter Unterlagen flexibler machen.
2026 soll der Zeltinger Platz in neuer Pracht erblühen. Die nötigen Pflanzungen laufen dieser Tage. Tausende Rosen, Tulpen und mehr werden gesetzt.
Weihnachtsstimmung zwischen Tower, Betoncharme und 70er-Jahre-Architektur: Auf dem ehemaligen Flughafen Tegel startet in diesem Jahr ein neuer Wintermarkt vor besonderer Kulisse.
Die Helfer sind nun selbst in Not. Die MC Hermsdorf-Biker, bekannt durch ihre Aktionen zugunsten kranker Kinder und deren Familien, stehen vor den Brandtrümmern ihres Vereinsheims.
Erst am Wochenende hatte die Polizei über Schüsse auf ein Wohnhaus in Tegel berichtet; jetzt steht eine Fahrschule in Reinickendorf im Fokus: An dem Gebäude in der Scharnweberstraße stellten die Einsatzkräfte Einschusslöcher fest.