RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Die Grimms schließen nach Jahrzehnten Engagement ihre Tegeler Goldschmiede, ziehen in die Altmark, sichern Nachfolge und hinterlassen bedeutende kulturelle, soziale und historische Spuren im Bezirk.
Parkraumbewirtschaftung in Tegel sorgt für massiven Widerstand. Trotz hoher Parkraumauslastung lehnen CDU und FDP Gebührenzonen ab und warnen vor Belastungen für Anwohnende und lokale Geschäfte.
Boris Palmer begeisterte beim 79. Tegeler Gespräch mit klaren Worten zu Wirtschaft, Klima, Zuwanderung und Wohnungsbau und forderte mehr Mut zu neuen Ideen und Risiken.
Bettina König soll SPD-Co-Vorsitzende werden. Die Reinickendorferin bringt politische Erfahrung mit und möchte Berlin sauberer, sicherer, bezahlbarer und demokratisch stärker machen.
Die Freiwillige Feuerwehr Tegelort und ihre 37 Einsatzkräfte verfügen seit neuestem über einen modernen Ersatzneubau: Im Rahmen eines Festakts wurde dieser offiziell übergeben.
Reinickendorf führt ein zeitlich begrenztes Knallverbot ein, stößt nicht nur online auf Kritik. Ziel sind Schutz von Mensch, Tier, Umwelt und mehr Sicherheit trotz bestehender Regeln.
Auf dem rund 19.100 Quadratmeter großen Grundstück sollen fünf Wohn- und Geschäftshäuser mit insgesamt 690 Wohnungen entstehen: Das Projekt "Märkisches Quartier" hat die Baugenehmigung bekommen.
Dienstunfähig ist ein Mitarbeiter des Reinickendorfer Ordnungsamts, der im Einsatz schwer verletzt wurde: Wie das Bezirksamt mitteilt, bekam er eine Faust ins Gesicht, als ein Mann offenbar unvermittelt aggressiv wurde.
Zwei Menschen - darunter ein Kind - musste die Feuerwehr über die Drehleiter aus dem dritten OG retten: An der Reinickendorfer Residenzstraße war ein Brand ausgebrochen.
Bei mehreren großangelegten Durchsuchungsaktionen der Polizei haben Einsatzkräfte in der Wittenauer Wohnung eines Verdächtigen eine scharfe Schusswaffe samt Munition entdeckt.