RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Kurz vor dem Jahresende kann das Bezirksamt mit einem 2025 sehr prioritären Thema abschließen: Alle Sturmschäden vom Sommer sind beseitigt, meldet es heute.
Ab 1. Januar werden die Notarzt-Stützpunkte in Tegel und Hermsdorf geschlossen. Politiker warnen vor Risiken, die Feuerwehr sieht aber keine Versorgungslücke.
Die Sanierung des Zeltinger Platzes verzögert sich weiter. Die FDP kritisiert mangelhafte Kommunikation, während Pflanz- und Gestaltungsarbeiten voranschreiten.
Seit Jahren angekündigt, nun erneut vertagt: Die Umgestaltung des Franz-Neumann-Platzes sorgt in der BVV für Kritik. Thema waren Verzögerungen, verlorene Fördergelder und die offene Frage, wann die Bauarbeiten wirklich beginnen.
Aus terminlichen Gründen hatte der feierliche Schlüsselübergabe-Termin für die neue Sporthalle in Borsigwalde seit dem Sommer verschoben werden müssen. Jetzt aber fand er statt ...
Gleich zweimal haben Ordnungshüter im Bezirk dieser Tage mutmaßlich illegales Glücksspiel aufgedeckt: In Waidmannslust wie auch in Reinickendorf wurden die jeweiligen Gaststätten daraufhin geschlossen.
Editorial des Herausgebers Tomislav Bucec zum Neuen Jahr
Thomas Bunar besucht ehrenamtlich als Weihnachtsmann Familien in Berlins Norden, begeistert Kinder mit persönlicher Vorbereitung, schafft emotionale Momente und bringt Lob statt Strafen an Heiligabend.
Neben Interessierten, Betroffenen, Reinickendorfer Schülern und Studierenden nahmen auch Delegierte aus anderen Bezirken, Städten und sogar aus Frankreich und Korea teil: Im Foyer des Ernst-Reuter-Saals im Rathaus Reinickendorf hat der diesjährige Einsamkeitsgipfel stattgefunden.
Gute Nachrichten für Familien: Die Cité Foch bekommt an der Rue Racine jetzt doch ihren lange geplanten Schulneubau. Die Inbetriebnahme ist für das Schuljahr 2027/2028 vorgesehen.