Zehnjährige in Reinickendorf angefahren und verletzt

Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein zehnjähriges Mädchen ins Krankenhaus gekommen.

Vier Füchse weg – Rest in Sicherheit

Weitere "Parade-Füchse" wurden gestohlen: Das Bezirksamt vermutet eine gezielte Aktion und zieht per Demontage Konsequenzen.

Polizei ermittelt nach “Fuchs”-Vandalismus

Eine Frau will jugendliche Diebe beobachtet haben: Nach der Zerstörung und dem Diebstahl zweier Skulpturen der "Reinickendorfer Fuchsparade" ermittelt die Polizei.

Tag des Offenen Denkmals

Am 7. und 8. September öffnen in Reinickendorf über zwanzig Denkmale für interessierte Besucher.

Sommerfest mit Festgottesdienst

Das 75-jährige Jubiläum des Kirchenkreises Reinickendorf wird am 8. September mit einem Sommerfest im Hermann-Ehlers-Haus gefeiert.

Bezahlbare Wohnplätze

Der Grundstein für ein Quartier mit 105 Wohnungen für Studenten wurde in Alt-Wittenau gelegt.

ABSCHIED DER WEST-ALLIIERTEN

Am Montag, 16. September sprechen Alexander Kulpok und Michael Bayer in der Humboldt-Bibliothek über den Abzug der West-Aliierten.

Rahmenbedingungen für 810 Wohnungen

Auf dem ehemaligen TXL-Gelände sollen tausende Wohnungen entstehen. Jetzt gab es für den ersten Bebauungsplan - und damit 810 von ihnen - grünes Licht.

Zaun soll vor Verletzungen schützen

Am Heiligenseer Borsigplatz müssen Bodenplatten ausgetauscht werden, um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Deshalb steht dort zurzeit ein Zaun.

Reinickendorfer Amtsarzt und Gesundheitsstadtrat warnen vor Hitze

Für die kommenden Tage hat der Deutsche Wetterdienst erneut eine Warnung vor großer Hitze herausgegeben. Dies nehmen der Reinickendorfer Gesundheitsstadtrat Uwe Brockhausen sowie Amtsarzt Patrick Larscheid zum Anlass, ihrerseits zur Vorbeugung aufzurufen.