RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Die Ateliers Alt-Reinickendorf sind bis Februar 2027 gesichert, doch Berliner Künstler fürchten weiter um langfristige Förderung wegen massiver Kürzungen im Kulturhaushalt.
Die Gruppe des Katastrophenschutz-Informationspunktes an der Königin-Luise-Kirche sucht Mitstreiter.
Der langjährige SPD-Verordnete Ulf Wilhelm wechselte zur CDU, kritisiert inhaltliche und personelle Entwicklungen der SPD und spricht in unserem Podcast darüber.
Das Verhalten eines 28-Jährigen kam den Polizisten suspekt vor: In Heiligensee haben sie einen mutmaßlichen Schmierfinken ertappt.
Anwohner kritisiert mangelhaften Gehweg in Heiligensee; Bezirksamt sieht guten Zustand, plant jedoch Bordsteine, endgültiger Ausbau des Rosenorter Steigs bleibt vorerst ausgeschlossen.
Reinickendorfs Bezirksbürgermeisterin ist wütend und betroffen über den Stopp der Kaffeewette durch die Senatskanzlei. Der Bezirk wird dennoch für die Kältehilfe sammeln: ab 19.1.
Gute und schlechte News für die Füchse Berlin: Die mutmaßlichen Diebe ihrer Meisterschale sind gefasst; die Trophäe selbst ist aber wohl bereits eingeschmolzen worden.
Beim Neujahrsempfang des VfB Hermsdorf würdigten Bezirksbürgermeisterin Demirbüken-Wegner und Vereinsvertreter Gemeinschaft, Ehrenamt und sportliches Engagement als stabilen Anker in bewegten Zeiten.
Das Ibis-Hotel Alt-Reinickendorf wurde kurzfristig zur Geflüchtetenunterkunft umgewidmet, ohne Vorabinformation. Anwohner, Politik und Gewerbe kritisieren Vorgehen und fordern Transparenz sowie Rücknahme.
Winterspielplatz: Bewegung in der Halle ist sonntags in der Sporthalle Märkische Grundschule am Dannenwalder Weg möglich.