RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Beiträge

Um die Neuanpflanzungen zur Aufwertung des Zeltinger Platzes zu schützen, lässt das Bezirksamt einen Bauzaun aufstellen. Die Flora litt bereits durch Rodler.
Weithin sicht- und mitunter auch riechbar war die Rauchwolke über Tegel: An der Berliner Straße hat es in einem ehemaligen Vereinsgebäude gebrannt.
Auch im neuen Jahr wird es in der Königin-Lusise-Kirche in Waidmannslust Konzerte geben. Das erste bereits am 10. Januar.
Ein Geldautomat wurde wieder einmal zum Tatort. Er wurde in der Straße Alt-Reinickendorf am Neujahrsmorgen gesprengt.
In einem Einfamilienhaus in Tegel wurde am Silvestermorgen ein Ehepaar tot aufgefunden. Die Polizei vermutet erweiterten Suizid.
In Frohnau kam es am 2. Januar zu einem Polizeieinsatz, bei dem auch geschossen wurde.
Die BSR holt die ausgedienten und abgeschmückten Weihnachtsbäume in Reinickendorf an zwei Samstagen im Januar ab.
75 Jahre nach Beckmanns Tod werden seine Tagebücher digital vollständig veröffentlicht, ungekürzt und authentisch, und geben Einblicke in Leben, Beziehungen und Entstehung seiner Kunst.
Beim dritten Reinickendorfer Forum für Menschen mit Behinderungen ehrte der Bezirk fünf engagierte Ehrenamtliche für besonderen Einsatz, Inklusion und gelebtes Miteinander.
Unsere Kolumne von Melanie von Orlow
Neue Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Tegelort eröffnet: 7,62 Millionen Euro Neubau, modern und nachhaltig, stärkt Ehrenamt, Sicherheit und Einsatzfähigkeit bei steigenden Einsatzzahlen.
Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner spricht im Podcast „RAZ aus’m Rathaus“ über ihre Arbeit
Kurz vor dem Jahresende kann das Bezirksamt mit einem 2025 sehr prioritären Thema abschließen: Alle Sturmschäden vom Sommer sind beseitigt, meldet es heute.
Ab 1. Januar werden die Notarzt-Stützpunkte in Tegel und Hermsdorf geschlossen. Politiker warnen vor Risiken, die Feuerwehr sieht aber keine Versorgungslücke.
Die Sanierung des Zeltinger Platzes verzögert sich weiter. Die FDP kritisiert mangelhafte Kommunikation, während Pflanz- und Gestaltungsarbeiten voranschreiten.