RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Mehrere Rettungsfahrzeuge stehen hintereinander am Rand einer breiten Straße.
Bild: Berliner Feuerwehr

Schulbus-Unfall in Borsigwalde

Acht Kinder leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht

Borsigwalde – Acht Kinder wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus: An der Holzhauser Straße in Borsigwalde ist es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Schulbus gekommen.

Wie die Berliner Feuerwehr mitteilt, rückte sie mit vielen Kräften aus, weil in einer solchen Situation mit einer Menge Betroffener das sogenannte „Modul Massenanfall“ alarmiert wird. Die Einsatzstelle wurde gesichert. 27 unverletzte Kinder hätten schließlich an ihre Eltern übergeben werden können: „Bis die Eltern an der Einsatzstelle eingetroffen waren, konnte die Kantine eines benachbarten Unternehmens als Sammelstelle genutzt werden. Die Kinder wurden hier betreut und mit Getränken versorgt.“

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.