RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Sport | Vereine | Freizeit

Beteiligungsfüchse und TSV Wittenau erhalten 5000 Euro Förderung, stärken Jugendarbeit, Fußballprojekte und finanzieren Bundesfreiwilligendienst für benachteiligte Kinder und Jugendliche nachhaltig.
Beim Neujahrsempfang des VfB Hermsdorf würdigten Bezirksbürgermeisterin Demirbüken-Wegner und Vereinsvertreter Gemeinschaft, Ehrenamt und sportliches Engagement als stabilen Anker in bewegten Zeiten.
Winterspielplatz: Bewegung in der Halle ist sonntags in der Sporthalle Märkische Grundschule am Dannenwalder Weg möglich.
Aus terminlichen Gründen hatte der feierliche Schlüsselübergabe-Termin für die neue Sporthalle in Borsigwalde seit dem Sommer verschoben werden müssen. Jetzt aber fand er statt ...
Füchse treffen im Pokalviertelfinale auf Favorit Altglienicke, trotz schwerem Los Hoffnung durch frühere Pokalerfolge. In der Liga Winterpause, Frohnau siegt, Hohen Neuendorf kriselt.
Beim 13. Himbär Indoor-Cup zeigten 180 Nachwuchsspieler mitreißenden Hockeysport. Sieger wurden der Berliner Sport-Club (Mädchen) und TC Blau-Weiss Berlin (Jungen). Fairness und Teamgeist standen im Mittelpunkt.
Der Joersfelder Segel-Club wird punktgleich mit dem Sieger NRV Deutscher Vizemeister der 1. Segel-Bundesliga – das beste Ergebnis seiner Vereinsgeschichte.
Einen Silbernen Stern des Sports hat der SC Tegeler Forst für sein soziales Engagement bekommen, genauer: für seine Aktion "Dein Sprung für die Krebsforschung“, mit der er 10.000 Euro für den guten Zweck sammelte.
In diesem Jahr ging die Dieter-Braunsdorf-Medaille an 13 Menschen - sie alle haben sich im Ehrenamt um den Sport in Reinickendorf verdient gemacht.