Bottoms Up Brunch
Vagabund Brauerei Kesselhaus Oudenarder Straße 16-20Felicity Felicis und die Vagabund Brauerei veranstalten gemeinsam einen Brunch mit Burlesque-Künstlern, Drag-Acts, Bier, Cocktails und verschiedenen Leckereien.
Felicity Felicis und die Vagabund Brauerei veranstalten gemeinsam einen Brunch mit Burlesque-Künstlern, Drag-Acts, Bier, Cocktails und verschiedenen Leckereien.
Die Stele erinnert an die „Kinderfachabteilung Wiesengrund“ und die medizinischen Verbrechen in der Städtischen Nervenklinik für Kinder von 1941 bis 1945. Mit Redebeiträgen von Emine Demirbüken-Wegner, Prof. Dr. Thomas Beddies und Sabine Hillebrecht.
Wie in jeder gepflegten Cowboy-Chronik geht’s natürlich auch bei „Wild Wild Wedding“ um Gut gegen Böse. Aber auch um Keks gegen Baklava und Vokuhila gegen Stetson-Hut. Spricht Postbote Kalle wirklich schneller als sein Schatten? Und wie schief kann eine Western-Schwester eigentlich singen? Ohren zu und durch!
Hier kann man alte Kleidung kreativ umgestalten oder sich bei dem ersten Versuch an der Nähmaschine begleiten lassen. Ort: 2. Hof, Aufgang B, 1. Etage, Treffpunkt NachbarschaftsEtage
Hier erhalten Menschen in finanziell herausfordernden Lebenslagen Unterstützung und Hilfe, um einen Überblick über die eigene wirtschaftliche Situation zu gewinnen. Bei Bedarf kann man zudem an weiterführende Hilfsangebote vermittelt werden.
Naturspaziergang durch den Tegeler Fließ mit der Wildnispädagogin Astrid Steckmeister. Es wird wettertaugliche Kleidung und festes Schuhwerk benötigt. Es können Fernglas und Bestimmungsbuch mitgebracht werden. Treffpunkt: Marie-Schlei-Platz Anmeldung: Tel. 902 946 460 oder museum@reinickendorf.de
Offen und ungeschminkt, aber auch verletzlich und sogar humorvoll, teilt er seine Erfahrungen mit Sucht, Genesung und dem Leben danach.
Sumse-Suse Keil lebt als freiberufliche Sopranistin, Schauspielerin und Regisseurin für Jugendtheater in Berlin. Sie inszeniert ihre eigenen Produktionen „Barbie & friends“, „Le cabaret fait son cinéma“ und „Ilse und Jules“.
Das fliegende Ballhaus durch die Zeiten. Es landet bei jedem Flug in einer anderen Stadt und in einer anderen Zeit. Diesmal im Hollywood 1942 mit Casino, Live-Musik, Tarot, Snacks und vielem mehr.
Im Stadtbad Hennigsdorf verwandelt sich das große Schwimmerbecken in einen Wasserspielplatz für Jung und Alt. Raufklettern, Runterspringen, Rumtoben. Die Ausleihe von Wasserspielzeug ist an diesem Tag kostenfrei.
Der Stadtspaziergang führt zu den unterschiedlichen Wohngebieten, die dort im Rahmen neuer Konzepte entstanden sind. Dazu zählen auch die postmodernen Wohnbauten der Internationalen Bauausstellung 1987. Er endet mit einem Blick auf den Dorfkern und einem Besuch des ehemaligen Lehnschulzenhofs, bei dem die historische Nutzung als Bauernhof noch nachvollziehbar ist. Treffpunkt: Vor dem Haupteingang der Humboldt-Bibliothek. ... Weiterlesen
Der Lübarser Comic-Autor Felix Pestemer stellt das Klimaschutz-Sachcomic-Projekt „Anpassen oder Aussterben“ vor und gibt Einblick in sein neuestes Werk „Verkehrswende – Wie geht das?“. Der Verkehrssektor ist der drittgrößte Verursacher von Treibhausgasemissionen in Deutschland, Hauptverursacher ist der motorisierte Straßenverkehr. Im Sachcomic beschäftigt sich der Autor und Illustrator mit den aktuellen Debatten rund um das Thema ... Weiterlesen