Die Helfer sind nun selbst in Not. Die MC Hermsdorf-Biker, bekannt durch ihre Aktionen zugunsten kranker Kinder und deren Familien, stehen vor den Brandtrümmern ihres Vereinsheims.
Erst am Wochenende hatte die Polizei über Schüsse auf ein Wohnhaus in Tegel berichtet; jetzt steht eine Fahrschule in Reinickendorf im Fokus: An dem Gebäude in der Scharnweberstraße stellten die Einsatzkräfte Einschusslöcher fest.
Die 10.000er-Marke ist überschritten. Noch immer bearbeitet das Bezirksamt auf Hochtouren die Sturmschäden in Reinickendorf. Eine neue Zwischenbilanz gab es jetzt.
Beim 13. Himbär Indoor-Cup zeigten 180 Nachwuchsspieler mitreißenden Hockeysport. Sieger wurden der Berliner Sport-Club (Mädchen) und TC Blau-Weiss Berlin (Jungen). Fairness und Teamgeist standen im Mittelpunkt.
Der Joersfelder Segel-Club wird punktgleich mit dem Sieger NRV Deutscher Vizemeister der 1. Segel-Bundesliga – das beste Ergebnis seiner Vereinsgeschichte.
Einen Silbernen Stern des Sports hat der SC Tegeler Forst für sein soziales Engagement bekommen, genauer: für seine Aktion "Dein Sprung für die Krebsforschung“, mit der er 10.000 Euro für den guten Zweck sammelte.