RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Kultur | Soziales | Familie

In Reinickendorf ist auch in diesem Jahr wieder die Wunschbaum-Aktion gestartet, die Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Viele kleine Wunschssterne warten jetzt auf Menschen, die sie pflücken ...
Mit 350 Grundschülern und einem bunten Programm hat der Bezirk am 20. November den Reinickendorfer Kinderrechtetag begangen.
Gleich drei Reinickendorfer Persönlichkeiten haben für ihr herausragendes soziales Engagement die "Berliner Ehrennadel" des Senats verliehen bekommen.
Der Bezirk hat einen weiteren "Stammtisch gegen Einsamkeit" eröffnet. Nunmehr ist auch das Kreativ-Café der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Reinickendorf eine Anlaufstelle für Austausch und Miteinander.
Straßennamen beschreiben Umgebungen, würdigen Personen, erinnern an historische Gegebenheiten und stellen oft ein Spiegelbild der Gesellschaft der Zeit dar, in der sie entstanden sind. Eine neue Ausstellung widmet sich ab 2. Dezember dem Thema.
Die Helfer sind nun selbst in Not. Die MC Hermsdorf-Biker, bekannt durch ihre Aktionen zugunsten kranker Kinder und deren Familien, stehen vor den Brandtrümmern ihres Vereinsheims.
Im Fontane-Haus in der Königshorster Straße 6 stehen am 20. November die Kinderrechte im Fokus. Hier wird ein Programm rund ums Thema geboten.
Sabine Ziegenrücker, Leiterin des Fachbereichs Kunst und Geschichte Reinickendorf, engagiert sich leidenschaftlich für Museum, Gedenkorte und Kunstausstellungen. Sie fordert mehr Sichtbarkeit, Austausch und Unterstützung für Kultur im Bezirk.
Das 17. Lesefestival im Lettekiez bietet vom 15. November bis 3. Dezember vielfältige Lesungen, Kunst und Geschichte – Eintritt frei, Anmeldung empfohlen unter stadtmuster.de.