RAZ. Ein Begriff. Zwei Medien.

Panorama

Das Projekt "Heidekrautbahn" hat er nicht zu Ende geführt: Der langjährige NEB-Geschäftsführer Detlef Bröcker geht in den Ruhestand. Die RAZ sprach noch einmal mit ihm zum Stand der Dinge.
Der Widerstandskämpfer Helmuth James Graf von Moltke saß einst in Tegel in Haft. Im Januar 1945 wurde er hingerichtet. Die RAZ erinnert an ihn.
In Wittenau haben Unbekannte einen Geldautomaten im Vorraum eines Supermarkts gesprengt. Sie konnten mit Beute entkommen.
In Tegel hat ein Mann offenbar versucht, die eigene Mutter zu töten und sie lebensgefährlich verletzt. Eine Mordkommission ermittelt.
Das 2. Reinickendorfer Forum für Menschen mit Behinderungen ehrte acht engagierte Helfer und beleuchtete die Herausforderungen im Bezirk.
Der Erlengraben in Heiligensee steht im Fokus eines neuen Maßnahmenkatalogs. Ziel ist es, Wasserqualität, Lebensraum und Erholungsmöglichkeiten nachhaltig zu verbessern.
Die Clowns der in Reinickendorf ansässigen "Rote Nasen" besuchen regelmäßig Geflüchtete. Das RAZ Magazin durfte im Ankunfszentrum Tegel dabei sein.
Das Zwiegespräch zwischen unserem Kolumnisten und dem Füchslein auf seiner Schulter greift aktuelle Themen aus Reinickendorf und anderswo satirisch auf.
Während Anwohner und Naturschützer den Erhalt alter Bäume am Schäfersee fordern, sehen die Pläne eine Sichtachse und neue Gestaltungselemente vor.