Auch zum Jahresende hin arbeitet das Bezirksamt an der Beseitigung der Sturmschäden vom Sommer. Zuletzt konnte unter anderem der Spielplatz Im Erpelgrund freigegeben werden, den es besonders hart getroffen hatte.
Der Bezirk Reinickendorf hat für die Zeit um die unmittelbare Silvesternacht (18 - 7 Uhr) herum ein Verbot für reine "Knall"-Böller erlassen. Tagsüber sind sie also am 31.12. und 1.1. nicht gestattet: zum Schutz von Mensch, Tier und Umwelt.
Großübung im Tegeler Tunnel simuliert Fahrzeugbrand mit Rauch und Verletzten. Feuerwehr, Rettungskräfte und Technik testen Abläufe, Fluchttüren und Sicherheitssysteme für Ernstfälle. Tunnel gesperrt.
Edgar Rai und Hans Rath präsentieren als „Moritz Matthies“ im M5 Raum ihren humorvollen Erdmännchen-Krimi „Boom Boom Babuschka“ bei der Lesereihe „Lettekiez liest!“.
Unbekannte beschmierten 66 Kriegsgräber mit pro-russischen Symbolen. Das Bezirksamt stellte Anzeige und ließ die Gräber schnell reinigen. Die Bürgermeisterin verurteilt die Tat als Angriff auf Erinnerungskultur.
Die 10.000er-Marke ist überschritten. Noch immer bearbeitet das Bezirksamt auf Hochtouren die Sturmschäden in Reinickendorf. Eine neue Zwischenbilanz gab es jetzt.