Ab 1. Januar werden die Notarzt-Stützpunkte in Tegel und Hermsdorf geschlossen. Politiker warnen vor Risiken, die Feuerwehr sieht aber keine Versorgungslücke.
Die Sanierung des Zeltinger Platzes verzögert sich weiter. Die FDP kritisiert mangelhafte Kommunikation, während Pflanz- und Gestaltungsarbeiten voranschreiten.
Seit Jahren angekündigt, nun erneut vertagt: Die Umgestaltung des Franz-Neumann-Platzes sorgt in der BVV für Kritik. Thema waren Verzögerungen, verlorene Fördergelder und die offene Frage, wann die Bauarbeiten wirklich beginnen.
Parkraumbewirtschaftung in Tegel sorgt für massiven Widerstand. Trotz hoher Parkraumauslastung lehnen CDU und FDP Gebührenzonen ab und warnen vor Belastungen für Anwohnende und lokale Geschäfte.
Boris Palmer begeisterte beim 79. Tegeler Gespräch mit klaren Worten zu Wirtschaft, Klima, Zuwanderung und Wohnungsbau und forderte mehr Mut zu neuen Ideen und Risiken.
Bettina König soll SPD-Co-Vorsitzende werden. Die Reinickendorferin bringt politische Erfahrung mit und möchte Berlin sauberer, sicherer, bezahlbarer und demokratisch stärker machen.
Auf dem rund 19.100 Quadratmeter großen Grundstück sollen fünf Wohn- und Geschäftshäuser mit insgesamt 690 Wohnungen entstehen: Das Projekt "Märkisches Quartier" hat die Baugenehmigung bekommen.
Buntes Wellen-Kunstwerk am Kiosk Alt-Tegel sorgt für Diskussionen. Es ist Teil eines Konzepts, die Einkaufsstraße attraktiver zu machen und Aufenthaltsqualität zu verbessern.