RAZ. Ein Begriff. Zwei Medien.

Politik | Wirtschaft | Unternehmen

Martina Wastl aus Heiligensee verbindet ihre Leidenschaft fürs Kochen mit sozialem Engagement: über den Verkauf ihrer Gewürzmischungen unterstützt sie Kindergesundheit.
Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner setzt 2025 auf Digitalisierung, interreligiöse Zusammenarbeit und Maßnahmen gegen Einsamkeit. Zudem bleibt die Entwicklung des Bezirks in Wirtschaft und Verkehr ein zentrales Anliegen.
Eine orange Bank vor dem Rathaus sorgt für hitzige Debatten in der Reinickendorfer BVV. Das Symbol gegen Gewalt an Frauen wird politisch kontrovers diskutiert – inklusive unerwarteter Wendungen.
Mitarbeiter des Reinickendorfer Straßen- und Grünflächenamtes haben auf dem Friedhof Heiligensee Nazisymbole entdeckt - auf Grabsteinen, Parkbänken, einem Brunnen und einer Mauer.
Am Packereigraben soll ein neuer Fußweg gebaut werden. Die Anwohner werden am 25. Januar darüber informiert.
RAZ Herausgeber Tomislav Bucec richet zum Jahresende eine Botschaft an Reinickendorf und dankt den hiesigen Unternehmen für den Rückhalt, den sie der Zeitung per Anzeigenschaltung geben.
In Tegel entsteht Europas größtes Holzbauprojekt: klimaverträglich und innovativ. Wie die „FUTR HUT“ den Weg für ein neues Bauzeitalter ebnet – trotz verwirrender Namen.
In Reinickendorf hat der Wahlkampf für die Bundestagswahl am 23. Februar begonnen. Die Kreisverbände haben ihre Direktkandidaten aufgestellt.
Sawade stellt in Reinickendorf 500 verschiedene Schokoladenspezialitäten her. Das RAZ Magazin hat reingeschnuppert und berichtet.