RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Politik | Wirtschaft | Unternehmen

Im Märkischen Viertel entstehen neue Schlafplätze für obdachlose Frauen. CDU-Mann Raeder und Home & Care planen zudem Bauwagen-Unterkünfte als sichere Winterlösung.
Reinickendorf verliert jährlich Millionen an Fördergeldern wegen Personalmangels und Verzögerungen. Stadträtin Stephan kündigt an, künftig weniger neue Projekte zu starten.
Grünen-Fraktionschef Hinrich Westerkamp kündigt seinen Abschied 2026 an, blickt positiv auf 15 Jahre BVV-Arbeit und fordert mehr Umwelt- und Klimaschutz.
In Tegel eröffnete die Bundeszentrale für Gewaltfreie Kindheit 365 UG. Gründer Birger Holz fördert mit Bildungsangeboten und Fachtagen gewaltfreien Umgang mit Kindern.
Reinickendorf ist im berlinweiten Bezirksranking in Sachen Photovoltaik-Ausbau auf Platz 1. Bezirksstadtrat Muschner ordnet die Spitzenposition ein.
Bei der 2. Reinickendorfer Freiwilligenbörse wurde das ehrenamtliche Engagement junger Menschen gefeiert.
Interessenten sind zum nächsten Tegeler Stammtisch am 15. Oktober eingeladen.
Das Landgericht Berlin weist die fristlose Kündigung der AfD-Bundesgeschäftsstelle am Eichhorster Weg ab. Räumung erfolgt gestaffelt bis Ende 2026.
Die BVV Reinickendorf beschließt den Haushalt 2026/27 über 1,8 Milliarden Euro mit CDU, Grünen und FDP. Die SPD stimmte dagegen.