RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Kultur | Soziales | Familie

Neben Interessierten, Betroffenen, Reinickendorfer Schülern und Studierenden nahmen auch Delegierte aus anderen Bezirken, Städten und sogar aus Frankreich und Korea teil: Im Foyer des Ernst-Reuter-Saals im Rathaus Reinickendorf hat der diesjährige Einsamkeitsgipfel stattgefunden.
Gute Nachrichten für Familien: Die Cité Foch bekommt an der Rue Racine jetzt doch ihren lange geplanten Schulneubau. Die Inbetriebnahme ist für das Schuljahr 2027/2028 vorgesehen.
Zwei ev. Kirchengemeinden laden am Heiligabend zu einem gemeinsamen Beisammensein ein.
Der Bezirk verlieh erneut den Andreas-Höhne-Preis und würdigte vielfältiges Engagement für Integration, interkulturelle Begegnung, Teilhabe und gesellschaftlichen Zusammenhalt durch Projekte, Vereine und Einzelpersonen.
Am 16. Dezember ist der offizielle Tag gegen Einsamkeit in Reinickendorf; dann gibt es im Rathaus auch einen Einsamkeitsgipfel. Bereits gestartet ist jetzt eine Sichtbarkeitskampagne zum Thema.
Diesen Donnerstag (11. Dezember) erklingen vor dem Reinickendorfer Rathaus Weihnachtslieder: Der Verbund der Pflegekinderhilfe und Kindertagespflege lädt ab 17 Uhr herzlich zum traditionellen Weihnachtssingen ein.
In der GalerieETAGE wird am 9.12. die Ausstellung "Reimagining Line. Zeichnen 3" eröffnet, die die Linie selbst als künstlerische Ausdrucksform in den Mittelpunkt stellt.
Dennis Keppler, Edith Maikowski, Monika Mollier, Hildegard Rockel und Dennis Viellitz: Das sind die Namen der Menschen, die diese Woche mit dem Reinickendorfer Ehrenpreis gewürdigt wurden.
Die Volkshochschule Reinickendorf möchte mehr auf die Menschen im Bezirk zugehen, um sich vorzustellen. Am kommenden Freitag gibt es einen Informationstag in den Hallen Am Borsigturm in Tegel.