In der Scharnweberstraße wurde ein neuer Nachbarschaftsraum eröffnet. Mit Bildungs-, Kultur- und Sportangeboten soll die soziale Teilhabe gestärkt und der Austausch im Quartier gefördert werden.
In der Reinickendorfer Letteallee hat ein neues Theater eröffnet: Das „Showfenster“ bringt Musik, Comedy und Kabarett auf die Bühne. Nach langer Suche haben Lina Lärche und Gerd Normann ihren Traum verwirklicht.
Nach dem erfolgreichen Auftakt des Konzepts "Stammtisch gegen Einsamkeit" in Hermsdorf soll eine weitere solche Institution bald nach Wittenau kommen: und zwar ins Landhaus Schupke.
Reinickendorfer, die in ihrem Kiez ein Projekt für mehr Miteinander auf die Beine stellen möchten, können sich jetzt um Fördergeld aus dem "Kiezfonds" bewerben.
Das Museum Reinickendorf plant eine Ausstellung zu örtlichen Straßennamen von 1920 bis heute und freut sich über Beiträge von Bürgerinnen und Bürgern wie Postkarten, Fotos oder ähnliches.
Erich Kästner lebte zeitweise in Hermsdorf – doch kaum jemand weiß davon. Eine Stadtführung bringt sein bewegtes Leben näher und zeigt, wo der berühmte Autor wohnte.