RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Kultur | Soziales | Familie

Vier Betriebe erhielten den „Reinickendorfer Ausbildungsbuddy“ für besonderes Engagement in der Ausbildung. Ehrenamtliche Paten unterstützen Jugendliche beim Berufseinstieg.
Das „KiezHerz“ in Konradshöhe feiert am 31. Oktober sein einjähriges Bestehen mit einem großen Halloween-Fest im ehemaligen „Susis Hexenhaus“.
Am 7. November veranstaltet das Georg-Herwegh-Gymnasium wieder seine traditionsreiche "GHG-MINT-Nacht" und gibt so Naturwissenschaft, Technik und Teamgeist eine Bühne.
Reinickendorfer Mädchen und Frauen tanzen am 28. Oktober für Gleichberechtigung und Zusammenhalt.
Eine Ausstellung der Graphothek Berlin zeigt vom 22. Oktober bis 13. November Werke aus der Sammlung, die das Thema des „Dazwischens“ und des Wandelns in Zeichnungen, Drucken und Fotografien reflektieren.
In der Stadtteilbibliothek Frohnau wird der Roman „Der Prokurist vom Wedding. Der Berliner Kaufmann Erwin Koerfgen“ vorgestellt. Er lebte in Hermsdorf.
Sturmtief Ziros zerstörte im Tegeler Forst Berlins höchste Buche und die frühere Rekordlärche. Der neue höchste Baum wird noch ermittelt.
Die BVV beschließt auf Antrag der Grünen bessere Beschilderung für das Fahrradparkhaus Hermsdorf und sichere Querungen zum neuen Spielplatz am Borsigdamm.
Die Ausstellung „Der Mensch dahinter“ zeigt in der Humboldt-Bibliothek Einblicke in den Alltag von Einsatzkräften in Uniform. Eröffnung: 13. Oktober.